Seelen-gerechtes Leben bedeutet, gut für uns zu sorgen

Wenn wir seelen-gerecht leben, können wir uns von allen Verletzungen der letzten Jahre und Jahrzehnte heilen.

Was bedeutet das?

Wir alle haben unzählige Situationen in unserem Leben erlebt, in denen andere Menschen die Bedürfnisse unserer Seele missachtet haben.

Es begann kurz nach der Geburt, als wir weinten und niemand kam, um uns zu trösten.

Als wir im Kindergarten verzweifelt nach unserer Mutter oder Bezugsperson weinten, hat unsere Seele ebenfalls gelitten.

In der Schule ging es weiter. Jedes Mal, wenn wir verurteilt wurden, dass wir etwas falsch gemacht haben, litt unsere Seele. Wenn wir das Gefühl hatten, wir hätten versagt.

Das ist so übermächtig in unserem Leben, dass wir eines Tages sogar anfingen, unsere Seele selbst zu verletzen. Wir machen Jobs, die wir nicht lieben, leben in destruktiven Beziehungen und sind es gewohnt, uns selbst zum Schweigen zu bringen, selbst wenn wir die Gewissheit haben, dass dies nicht der richtige Weg ist.

Wir haben in vielerlei Hinsicht vergessen, auf die Bedürfnisse unserer Seelen zu hören und sie ernst zu nehmen. Wenn wir uns entscheiden, diese Bedürfnisse wieder zu erhören, müssen wir lernen, sie zu erkennen.

Und jedes Mal, wenn wir es geschafft haben, können wir ein bisschen heilen.

Aber der erste Schritt ist die Entscheidung. Willst du wieder auf deine Seele hören? Auch wenn das bedeutet, dass Du Dinge in Deinem Leben ändern musst, um wieder seelen-gerecht und gesund zu werden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s